Roter Stern Halle

Weiterer Schritt auf der Kellertreppe – Achtung!!!: SONNTAGSspiel beim FSV 67

Allerdings ein Schritt in die falsche Richtung. Das bittere 0:1 gegen Lettin hätte eigentlich das Potential zu einem ansehnlichen 4:4 gehabt, am Ende traf aber nur Lettin. Die erste Halbzeit gehörte, nach zunächst guter Lettiner Anfangsphase mit einem frühen Warnschuss an den Querbalken des Sterngehäuses, vor allem dem Stern. Die Mannschaft erspielte sich zahlreiche Chancen, hatte aber einfach kein Glück bzw. nicht die notwendige Ruhe im Abschluss. Hinzu kam ein hervorragend aufgelegter Lettiner Keeper, der zu allem Überfluss auch noch die Möglichkeiten entschärfte, die wenigstens mal auf den Kasten gebracht wurden.  Lettin blieb über Konter gefährlich, spielte diese aber zu selten konzentriert zu Ende, so dass Denis nur einmal stark parieren musste, als er einen Volleyschuss gerade noch über die Latte lenkte. Das überzeugende Spiel der ersten Hälfte, konnte leider nicht in der zweiten Halbzeit fortgesetzt werden. Zu viele Fehlpässe und Ballverluste ließen Lettin besser ins Spiel kommen. Denis musste schon früh  in den zweiten 45 Minuten, nach einer Lettiner Ecke,  mit zwei super Reflexen auf der Linie die Null sichern. Der Stern fand einfach nicht ins Spiel zurück, hatte aber dennoch durch Tweed die herausragende Möglichkeit zur Führung. Dieser legte sich den Ball, an der kompletten Lettiner Hintermannschaft vorbei, selber in den Lauf, scheiterte dann aber am hervorragenden Lettiner Keeper. Dieser hätte zum Torhüter des Spiels werden können, hätte auf der anderen Seite nicht Denis zwischen den Pfosten gestanden, der gleich 2 100%ige Möglichkeiten der Gäste entschärfte und mit weiteren Paraden glänzte. Beim sich ankündigenden 0:1 hatte dann auch der beste Stern des Tages keine Chance mehr, diese zu verhindern. Bis zum Schluss hechelte man im Anschluss dem Rückstand und den verpassten Möglichkleiten der 1. Halbzeit hinterher, fand dabei auch zu einem ansehnlichen Spiel zurück, aber letztlich keine Lücke mehr, gegen eine immer dichter stehende Abwehr der Gäste.

Roter Stern Halle – VfB 07 Lettin  (0:0)  0:1

Unangenehm spannend macht sich der Stern das Saisonfinale in der Stadtliga. Nur 3 Punkte trennen uns  inzwischen noch von den Abstiegsplätzen und das Restprogramm hat es in sich: Am Wochenende geht es zum Tabellendritten und im Anschluss kommt mit dem PTSV der neue Tabellenführer auf den Turbinefelsen. Also nicht gerade die klassischen Punktelieferanten, falls man davon in der Stadtliga überhaupt sprechen kann. Da hilft nur trainieren und kämpfen!

Sonntag, 20.05.2012, 12.00:
FSV 67 Halle – Roter Stern Halle
Sportplatz FSV 67 – Am Kinderdorf 1 

Treffpunkt wäre dann 10.30 an der Kräuterhexe!!!