Roter Stern Halle

Marathonman and Superbrain!

Außergewöhnliche sportliche und geistige Leistungen in und um den Stern verdienen selbstverständlich die besondere Aufmerksamkeit der Redstaronlineredaktion. Zunächst soll hier noch eimal Iggys herausragende Laufleistung am vergangenen Sonntag gewürdigt werden. Als der Redstar sein Team gegen die SG Motor Ende der zweiten Spielhälfte als elfter Mann verstärkte, hatte er im Rahmen des Mitteldeutschen Marathon bereits eine Laufdistanz von 20 Km hinter sich gebracht. Das hinderte ihn nicht daran in der zweiten Halbzeit, während weitere geschätzte 3 Km Laufarbeit absolviert wurden, das wichtige 2:0 zum Teamerfolg beizusteuern. Da sieht man mal wie förderlich sich eine ordentliche Erwärmung auf das Spiel auswirken kann. Bei Iggys Gesamtlaufstrecke wirken übrigens auch Andrés Iniesta oder Xavi (nein, beide spielen nicht beim Stern) relativ lauffaul.
Aus der Rubrik “Lern mit dem Stern” kommt folgende Meldung: Der Chefkoch ist vielen nur als genialer Abwehrchef bekannt. Bereits bei seinem wunderbaren Kopfballeigentor im Vorbereitungsspiel gegen den FSV, hätte man aber ahnen können, dass dieser Schädel nicht unbedingt für den Fußball geschaffen wurde. Da kommen hin und wieder auch richtig gute Ideen raus. Neben dem Fußballrasen beschäftigt sich unser Superbrain des Monats nämlich auch mit allerlei anderen Pflanzen und hat dabei mit einigen Kollegen eine herausragende Entdeckung gemacht (lest dazu den MZ-Artikel). Mir persönlich macht die embryonale Verwandtschaft mit Kohlrabi oder auch der berühmten  Ackerschmalwand ja eher ein bisschen Angst, aber beeindruckend ist das natürlich trotzdem. Ich denke der sportliche Ausgleich beim Roten Stern Halle hat seinen Teil zu dieser wissenschaftliche Leistung beigetragen, denn wo sonst kann man mal so richtig abschalten, von all den wirren wissenschaftlichen Thesen.

Was bedeuten diese Leistungen für den Fußball beim Roten Stern? Ich denke der Halbmarathon sollte als grundlegende Trainingseinheit eingeführt werden. Des Weiteren ist es völlig ok, wenn ihr mal nicht zum Training kommt oder ein Spiel versäumt, solange ihr dabei einen Gen-Code entschlüsselt oder andere bahnbrechende Erfindungen macht, welche die Menschheit voranbringen.