Roter Stern Halle

Autsch gegen den Dautzsch!

Da ist sie nun also, die erste Niederlage der Saison. Das tut schon ein bisschen weh und aus dieser Perspektive sehen die letzten knappen Unentschieden doch gar nicht mehr so unatraktiv aus. Die Dautzscher (heißen die so? Klingt komisch!) waren in einer mäßigen Begegnung die bessere Mannschaft und gewannen vielleicht ein Törchen zu hoch. Letztlich hatten die Gäste ja auch nur 2 Tore selbst geschossen. Peters mißlungener Rettungsversuch, bei dem ihm der Ball sauber über den Schlappen rutschte und so, statt in die Weiten des Feldes gedroschen zu werden über die eigene Torlinie kullerte, war ebenso symptomatisch für dieses Sonntagsspiel, wie Jans Schuss kurz vor Schluss neben das bereits leere Dautzschgehäuse. Das personell mächtig auf dem Zahnfleisch gehende Sternteam mühte sich, kämpfte, erspielte sich sogar die ein oder andere Chance, aber es sollte einfach nichts gelingen. Die Abschlüsse blieben kraft- bis harmlos und so war die Aufgabe des Dautzschkeepers in diesem Spiel eine äußerst dankbare. Möglicherweise hätten hier der Knippserinstinkt und die Strafraumcoolness  von Iggy ja noch was bewegen können, aber der war in dieser ganzen Verletzungsarbeitsverhinderungsprüfungsstressgrippalinfektmisere wegen persönlicher Dinge verhindert. Ausgesprochen sportlich wurde die Niederlage von Halles buntester Fankurve aufgenommen. Danke für euer Verständnis und demnächst wird phantastische Stimmung auch wieder mit phantastischem Fußball belohnt. Da bin ich sicher!

Roter Stern Halle – SV Dautzsch 63  (0:2) 0:3