Roter Stern Halle

Derby (Teil 2) Das Rückspiel

Der inoffizielle Derby-Cup 2013 wird an diesem Samstag entschieden. Der HSC 96 hat sich mit einem 2:2 im Hinspiel eine hervorragende Ausgangsposition für den Gewinn dieser imaginären Trophäe ergattert. Ein 1:1 reicht dem HSC zum Titel auf Grund der Auswärtstorregelung. Ein 2:2 würde am Samstag entsprechend zum Elfmeterschießen führen. Ist der Derby-Cup eigentlich wichtig? Er ist Prestige pur, kann ich da nur sagen! Zugegeben man kann sich das Ding nicht in die Vitrine stellen aber man kann damit im Erfolgsfall bis zur nächsten Saison HSC-Spieler ärgern, wenn man sie mal in der Kneipe trifft. Allerdings muss man auch solange mit dem Spott leben, wenn es in die Hose geht. In diesem Sinne: NUR DER RSH!!!

Samstag, 15.06.2013, 15.00:
Hallescher SC 96 – Roter Stern Halle
Sportplatz Brandberge – Dölauer Straße 69

Treffpunkt ist dann 13.45 am August-Bebel-Platz!

Kulturell sei hier noch auf die Festivitäten Rund um den 12. Geburtstag der Reil 78 verwiesen, die euren Samstagabend abrunden könnten. Mehr Infos dazu gibt es HIER. Demonstrieren und feiern könnt ihr dort und in der angrenzenden chaise natürlich auch schon Freitag (Aber dann nicht so heftig, weil ihr sonst am nächsten Tag den Derby-Cup verkackt!)