Roter Stern Halle

Die doppelte Suche nach dem Schlüssel

Am Samstag stand das letzte Spiel vor der Winterpause für die I. Herren des RSH an. Ein Heimspiel wie schön. Wer allerdings auf die Idee kam das Spiel auf 10:30 anzusetzen wäre noch zu ermitteln.

Im Laufe des Spieltages sollte sich dies allerdings als kleinstes Problem herausstellen.

Nachdem Trainer Peer und Nicki in engster Zusammenarbeit die schier unmenschliche Aufgabe vollbracht hatten, sage und schreibe 12 Spieler für das Spiel zu aktivieren, gab es nachts um 3Uhr leider noch eine Absage von Tilly der kurzfristig arbeiten musste.

Somit trafen sich am Samstagmorgen um 09:30!!! 11 wackere Sterne zum alltäglichen Klassenkampf! Dies wurde jedoch schon vorm Betreten des Felsens zum Problem. Der einzige Schlüssel für selbiges befand sich leider mit Coach Pavel im Skiurlaub in Österreich. Nach zahllosen Anrufen bei Offiziellen der Turbine konnten wir gg 10 Uhr das Gelände betreten und uns warmmachen – ach nein! Erst musste der Platz noch von mehreren dick vereisten Pfützen befreit werden.

Um ca 11:00Uhr starteten unsere 11 Sterne dann das Projekt Heimsieg.

Nach 5 Minuten vermeldete quasi aus der Verletzung heraus aktivierte Bördy ,dass schießen nicht mehr möglich sei und laufen auch starke Schmerzen bereite. Trotz dieser Tatsache kämpfte Bördy sich 90 Minuten durch so gut es eben ging. An dieser Stelle ein Extralob für solch einen Einsatz fürs Team.

Ansonsten kann man zum Spiel nicht viel sagen außer: Notkeeper Kai hielt überragend, der Rest war nie im Spiel. Die SG 05 kombinierte relativ schnell und ansehnlich durch die Reihen der Sterne. Diese standen allerdings im „Normalfall“ auch weit weg vom Gegenspieler, was es nicht einfacher macht Zweikämpfe zu gewinnen.

Doch wenn spielerisch nichts geht muss man halt kämpfen! Genau das tat der RSH 90 Minuten!

Die 1:0 Führung der SG 05 in der 41 Spielminute wurde 3 Minuten später eher glücklich durch Matze ausgeglichen. Nicki traf einen Freistoss aus dem Halbfeld nicht voll. Somit flog dieser scharf aber halbhoch quer durch den gegnerischen 16er genau dem verdutzten Matze ins Gesicht. Von diesem sprang eher so günstig ab das der reaktionsschnelle Matze den Ball aus ca 7 Metern ins linke untere Eck einschieben konnte.

Die 2te HZ brachte nicht fiel Besserung. Der Stern stand allgemein etwas besser aber lange noch nicht gut. Unerwartet hatte der reaktivierte Ex-Stürmerstar Iggy in der 81 Minute plötzlich einen Geistesblitz und steckte den Ball extrem gefühlvoll auf den trotz Verletzung abstartenden Bördy durch. Der dann noch das Glück hatte beim Zusammenprall den Ball so an den Fuß zu bekommen das er unhaltbar ins Tor sprang.

Die verbleibende Spielzeit brachte der Stern mit lang rausgeschlagenen Bällen rum. Hier zeichnete sich wiederum Iggy aus der einige dieser blind geschlagenen Bälle erlief und nun das tat was er kann: Mit eleganten dribblings den Ball gefühlt minutenlang halten.

Der Abpfiff des sehr stark pfeifenden Schiedsrichters war eine Erlösung für die Sterne.

Wir bedanken uns bei einem sehr fairen Gegner und unseren trotz Kälte und morgendlicher Spielansetzung erschienen Fans!

Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

Als Highlight noch das schönste Foto des Tages

IMG_20131214_130733