Roter Stern Halle

Glück und Unglück nah beieinander!

II. Herren
Am Samstagmittag startete unsere 2. Herren das Unternehmen Rückrunde in Dautzsch. Nach zögerlichem Start fand man langsam ins Spiel, wobei sich besonders Tweed durch das beruhigen des Spiels und Ballsicherung hervorzuheben ist. Als sich Mitte der 1. HZ Libero Marius allerdings schwer verletzte – Schulter ausgekugelt wie sich später herausstellte – , war man erst einmal wieder verunsichert. Prompt fiel das 1:0 für die Gastgeber.
In der Halbzeitpause fand Trainer Korken offenbar die vielbeschworenen „richtigen Worte“. Der Stern agierte nun selbstbewusster und erzielte durch Peter C. das viel umjubelte 1:1 in der 61. Minute. Insgesamt ein gerechtes Ergebnis. Das Team des SV Dautzsch II war allerdings spielerisch ein wenig kompakter.
 
I. Herren
 
Im völligen Gegensatz stand das Spiel der 1. Herren ebenfalls beim SV Dautzsch. Vom Anpfiff weg war die Marschrichtung klar: Es ging fast die kompletten 90 Minuten nur Richtung Tor des SV Dautzsch. In den ersten 45 Minuten boten sich dem  RSH-Team etwa 5 gute Einschussmöglichkeiten, welche aber allesamt ungenutzt blieben. Die Bestrafung für die liegengelassenen Chancen blieb nicht aus. Der SV Dautzsch war komplett torungefährlich, er war genau 1x gefährlich vorm Tor der Sterne, als der Stürmer gekonnt unsere Abwehr ausspielte und den Ball gegen den Pfosten schob.
Allerdings zeigte es sich in der 75. Spielminute das man von der Pike auf gelerntes eben nie vergessen darf! So sagte warscheinlich schon Cesar Luis Menotti seinen Kindern das ein Rückpass immer neben das Tor gespielt wird! Nun ja Felix spielte den Rückpass in Richtung Tor. Spielertrainertorwart Pavel wollte diesen direkt nach vorne wegschlagen. Auf dem Dautzscher „Rübenacker“ (dies ist wahrlich keine Übertreibung!!!) versprang der Ball um ca einen halben Meter. Unerreichbar für Pavel.
Der Stern drückte in den letzten Minuten nochmal und warf alles nach vorne. Zählbares sprang leider nicht mehr heraus. Allerdings verlor man in der 85. Minute Matze durch eine unberechtigte gelb-rote Karte und Nicki nach Abpfiff wegen Meckerns ebenfalls, allerdings berechtigt. Allerdings muss auch erwähnt werden das die von Anfang an durchschnittliche Schiedsrichterleistung im Laufe des Spiels immer mehr zu wünschen übrig ließ. Nun ja jeder hat mal nen schlechten Tag.
 
Alles in allem eine komplett unnötige Niederlage für unser Team. Wir geloben aber Besserung!