Roter Stern Halle

Heimspiele auf dem Felsen

II. Herren
Unsere 2te traf auf die TSG Wörmlitz-Böllberg III. Da dem Team nur 6 etatmässige Spieler des Kaders zur Verfügung standen traf es sich gut das einige Spieler aushalfen – Nicki und Matze waren z. B. nur für die Stadtliga gesperrt -, und es Comebacks und Debüts gleich 3x gab. So half der letztjährige Libero der 1. Herren Chrischa kurzfristig aus. Matthias Neubauer gab ab der 75 Minute sein Debüt im Trikot des Sterns und zeigte auch gleich Einsatzfreude und Elan. Ach und Pavel musste mal wieder 2 Spiele im Tor verbringen.
Das Comeback des Tages bescherte der Stern seinen Fans jedoch in Form eines Publikumslieblings und Ex- Leistungsträgers der 1. Herren.
The artist formally known as „Chefkoch“ gab sein Comeback als linker Verteidiger und ließ trotz einer etwa 2-jährigen Trainings- und Spielpause sein technisches Können aufblitzen.
 
Doch zum Spiel: Ausgeglichene Partie über 90 Minuten. Ein entscheidender Vorteil für die TSG. Der aus der Stadtoberliga ausgeliehene Stürmer der 1. Herren. Dieser erzielte sage und schreibe 3 Tore und war an den beiden anderen beteiligt.
 
Nach 15 Minuten ging die TSG in Führung. Diese glich Nicki nach schönem Schuss aus der Drehung 5 Minuten später aus. 2 Minuten später erzielte die TSG das 2:1. Auch diese Führung egalisierte der Stern durch Lippi, der den Ball nach Querpass des zuvor schön freigespielten Iggy aus 4 Metern nur noch ins leere Tor schieben musste. So ging es dann auch in die Halbzeitpause. Leider muss man sagen, denn der Stern besass noch einige gute Chancen die aber ungenutzt blieben, so traf Iggy 2x nur den Pfosten.
 
Nach der Pause erzielte die TSG das 3:2. Der Stern zeigte sich dadurch nur ganz kurz geschockt und drängte umgehend auf den Ausgleich. Nach Torwartfehler von Pavel der einen vor ihm auftrumpfenden Ball unterlief fiel dann aber aus heiterem Himmel das 4:2 aus Sicht der TSG. Diesen Treffer konnte der Stern nicht mehr verdauen und mit dem 2:5 war der Widerstand endgültig gebrochen.
 
Am Ende ein fussballerisch hochwertiges Spiel für eine Partie dieser Spielklasse. Als Resümee kann man sicher sagen das unsere Abwehr etwas zu passiv agierte und unsere Offensive einfach zu viele Chancen liegen ließ. Nicht auszudenken allerdings wenn der Schiedsrichter in der 43 Spielminute nicht vollkommen zu Unrecht auf Abseits entscheidet, nachdem sich Matze und Nicki vom Mittelkreis aus per mehrfachem Doppelpass durch die komplette TSG-Elf kombiniert hatten, und Matze den Ball am Ende selbiger souverän einschob. Nun ja hätte, wäre wenn bringt leider auch keine Punkte. Die gezeigte Teamleistung lässt aber auf weitere Punkte hoffen, sollte man weiter so aufopferungsvoll mit- und füreinander kämpfen.
 
I.Herren
 
Die Partie versprach allein aufgrund der Tatsache das hier der Tabellenvierte (RSH) gg den Tabellensechsten spielte eine Menge Spannung.  So sollte es dann auch kommen.
In einer fussballerisch sehr anspruchsvollen Partie konnten sich die Lettiner am Anfang leichte Feldvorteile erarbeiten. Nach etwa 15 Minuten war aber auch der RSH „drin“ im Spiel. In der 30. Spielminute erzielte der RSH dann das vielumjubelte – jedoch von fast keinem Fan gesehene – 1:0 durch Steve. Ich habe mir sagen lassen das ein guter Einwurf von Per und ein noch besserer Körpereinsatz von Steve zu selbigem führten. Genauere Infos können allerdings nur die Beteiligten geben, da der Berichteschreiber grade auf Schmarotzertour nach isotonischen Getränken war, welche übrigens erfolgreich an Sillys Rucksack endeteJ.
 
Viel mehr kann man zum Spiel nicht sagen. Die verbleibenden 60 Minuten Spielzeit nach dem 1:0 versuchten die Lettiner alles um den Ausgleich zu erzielen, und kam auch zu einigen guten Gelegenheiten. Diese wurden jedoch mit Glück und Geschick abgewehrt. Hervorzuheben wäre dabei Sten, welcher übrigens die letzten 24 Jahre seines Fussballerlebens beim Gegner verbrachte und erst diese Saison im Herbst seiner Karriere den Weg zum glorreichen RSH fand.  Besagter Sten zeichnet sich immer wieder durch den Satz“ Man muss nicht viel laufen, nur richtig stehen“ aus. Dies bewies er als er einen Schuss per Kopf auf der Torlinie für den bereits geschlagenen Pavel routiniert klärte.
 
Doch auch der Stern hatte gute Einschussmöglichkeiten, allein „Action Jackson“ hätte das Spiel 2x vorentscheiden können.
 
Am Ende steht eine hervorragende kämpferische und spieltaktische Leistung auf die man aufbauen kann! Besonderer Dank an Tweed der sich 70 Minuten auf der „10“ abrackerte, obwohl er nicht mehr trainiert aufgrund einer beruflichen Veränderung und  ausserdem wegen einer Zerrung gar nicht spielen wollte!