Roter Stern Halle

RSH I : Reideburger SV II 1:1

Am Sonntagmittag gab es das absolute Spitzenspiel auf dem Felsen! Der Tabellenführer Reideburg war zu Gast auf dem Felsen. Wir hatten als Tabellendritter die Chance bis auf 2Punkte an die Reideburger heranzukommen.

Unterstützt wurden wir von etwa 60 lautstarken Fans! Danke für den tollen Support an dieser Stelle!!!

Der Stern trat aufgrund einer neuen – vom Trainerteam ausgegebenen – taktischen Marschroute sehr defensiv auf. Da die Reideburger relativ schwach sind in der Spieleröffnung und eigentlich nur lange, wenn auch gute, Bälle spielen, der richtige Ansatz. Reideburg kam nicht richtig ins Spiel, und der Stern konterte mehr oder weniger erfolgreich.

In der 39. Minute gab es in halblinker Position einen Freistoss für den RSH, Torentfernung ca 23 Meter. Jackson sagte zum Schützen Nicki er soll das Ding einfach draufziehen! Gesagt getan! Der Freistoss passte im kurzen Eck genau in den Winkel – 1:0 für den Stern! Dies war auch der Halbzeitstand.

Nach der Pause stand der Stern etwas unsortiert. Die Reideburger konnten dies allerdings zunächst nicht nutzen. Als der Reideburger Stürmer in der 65. Minute zwischen Jackson und Sten im 16er um den Ball kämpfte sah er wohl ein das dies gegen 2 Mann keinerlei Aussicht auf Erfolg hat. So liess er sich dann einfach mal laut schreiend fallen. Schade nur das der Schiedsrichter auf diese recht plumpe Schwalbe hereinfiel und Elfmeter gab. Diesen nutzten die Reideburger mit viel Glück zum Ausgleich. Der Ball sprang dem bereits abgesprungenen Pavel im Flug durch die Beine!

In der 84. Minute drang Kai in den gegnerischen 16er ein. Vor dem Strafraum bereits gefoult, stürzte er dann in diesen hinein. Wieder entschied der Herr mit der Pfeife auf Strafstoss. Wieder unberechtigt! Nicki wollte sich selbst zum Helden machen und trat an. Der Reideburger Keeper hielt den Elfer leider. Die Frage ist allerdings wie er den Schuss an der 5-Meterraumlinie abwehren konnte, da er sich ja erst nach dem Schuss von der Linie bewegen darf.

Insgesamt ein Ergebnis mit dem der RSH leben kann, allerdings war auch ein Sieg drin! Nun ja dann gewinnen wir halt einfach alle restlichen Spiele!!!

Danke für den Bericht Nicki.