Roter Stern Halle

Roter Stern Halle I : SG Einheit Halle II 1:2

Am vergangenen Samstag war die Einheit zu Gast auf dem Felsen. Als Tabellendrittletzter zum Tabellendritten angereist, waren die Einheitler krasser Aussenseiter. Dies war auch uns klar und genauso liefen auch die Gespräche vor der Partie ab. Es ging darum Nicki früh auszuwechseln, damit er nicht seine 5. Gelbe Karte kassiert und im Derby gesperrt ist. Vor allem aber wie hoch der Sieg wohl ausfallen wird.

Der Stern startete gut ins Spiel und erzielte nach schönem Solo von Peer durch die Abwehrreihen des Gegners und butterweicher Flanke auf den 2. Pfosten das 1:0. Dort stand nämlich der Kai mutterseelenallein und köpfte unbedrängt ein. Danach gab es noch 2 Halbchancen für uns durch einen an den Innenpfosten springenden Ball von Kai und einen aufs Tornetz fliegenden Aussenrisslupfer von Nicki.

Für alle ein klares Zeichen: Das kann ja nur zweistellig werden. IRRTUM!!!

Bereits in der 15. Minute erzielte Einheit den Ausgleichstreffer. Der Stürmer der SGE zog an 2 Mann diagonal vors Tor wo er auch nicht angegriffen wurde und sein abgefälschter Schuss fand über Umwege den Weg ins Tor. Hier war der Stern in der Abwehrarbeit viel zu passiv.
Als der Gast in der 32. Minute den Führungstreffer erzielte wurde jedem klar das wir anfangen müssen 100% zu geben. Erstmal retteten wir uns in die Halbzeit.

In der 2. HZ stimmte zwar die Einstellung, allerdings fand der Stern spielerisch gar nicht statt. Der Ball wurde hinten nicht ordentlich rausgespielt. So kamen vorne durchweg hohe unkontrollierbare Bälle an. Da ist es als Stürmer naturgemäß schwierig solche Bälle zu verarbeiten und schnell aufs Tor zu ziehen.

Am Ende eine verdiente Niederlage da man beim Stern wirklich niemanden als sehr stark hervorheben kann, Matze war noch unser bester. Vielleicht eine Niederlage zum richtigen Zeitpunkt. Jetzt weiß jeder das er 100% geben muss in Training und Spiel, und zu diesen auch 100% fit erscheinen muss. Jetzt heißt es im Derby in 2 Wochen beim HSC wirklich alles abzurufen und den Fans endlich einmal wieder einen Derbysieg zu schenken!!! Denn deren Einsatz lässt sich so am besten belohnen!!!

Danke für den Bericht Nicki.