Roter Stern Halle

Ein schöner Tag im Schatten des Galgenbergs

An einem wunderschön-sonnig-warmen Samstagmittag fand das Spiel der zweiten Mannschaft des Sterns gegen die (bis dahin) Tabellenzweiten des Polizeisportvereins statt. Obwohl das Heimrecht beim PSV lag – wir also zur schön gelegenen Sportanlage beim Galgenberg reisen mussten – hatte der Stern die größere Anzahl an Fans mitgebracht. Spielstand in der „Fanwertung“ zum Anpfiff: 5:11 für den Stern!

Auf dem Rasen war dann allerdings der PSV überlegen. Die Sterne kämpften, aber das war nicht immer genug. Etwas mehr Bewegung hätte dem Spiel gut getan – allerdings darf man nicht vergessen, dass der PSV unbedingt aufsteigen will und starke Spieler aus der ersten Mannschaft eingesetzt hat.

Als wäre es nicht schon genug das unterlegene Team zu sein, kamen dann auch noch Verletzungen dazu. Matze musste wegen einer Verletzung am Knöchel raus – für ihn kam Brandy. Wenig später musste auch Flo verletzt den Platz verlassen (Ellbogen) und Hechter kam für ihn – leider wurde dadurch Hechters Debüt als Feldspieler vereitelt. Wir warten sehnsüchtig!

In der Halbzeitpause kam Loddar für Korken (Verletzung an der Fußsohle), so dass das Wechselkontingent schon nach 45 Minuten ausgeschöpft war. Soviel vorneweg: es gab keine weiteren Verletzten und wir konnten das Spiel mit 11 Mann zu Ende bringen. Besonders schön war der Halbzeitstand in der Fanwertung: 4:23 für den Stern! Denn während der ersten Halbzeit war wohl ein Polizeifan abhanden gekommen und viele Sternfans fanden den Weg zur Polizei doch noch. Und das freiwillig 😉

Die zweite Halbzeit begann nach gefühlten 3 Minuten Halbzeitpause. Damit bewies der Schiedsrichter, dass er nicht nur gerne Handspiele und Abseitspositionen übersieht, sondern auch Schwierigkeiten in der Bedienung seiner Uhr hatte. Es sei ihm verziehen, viel mehr als 8-9 Fehlentscheidungen pro Halbzeit waren es nicht.

Weiterhin war der PSV überlegen, aber nicht mehr so deutlich und nach einem wunderschönen Schuss gegen die Latte von Brandy kam Max an den Ball und versenkte ihn im Netz. Nur wenig später konnte Ali nicht mehr laufen, bettelte bei den Fans um Magnesium und Wasser und bekam zumindest Zweiteres. Was genau ins Wasser gemischt wurde, bleibt wohl für immer ein Rätsel, aber es half. Ali hatte die Kraft mit Ball über das halbe Feld zu sprinten, im Anschluss daran tänzelte er drei mal an der 16 Meter Linie von links nach rechts und wieder zurück, bis er endlich Max anspielen konnte, der sein zweites Tor in diesem Spiel machte. Viel mehr haben die Fans von der zweiten Hälfte auch nicht mitbekommen, weil sie lieber dabei zuschauten, wie Nicki und Nathi um die Wette pöbelten. (Nicki hatte knapp die Nase vorn)

Außerdem hatten wir mit Matze und – nach dessen Auswechslung – Iggy übrigens zwei neue Träger der Kapitänsbinde (Nummer 9 und 10 in unserer ersten Saison).

Das Wetter blieb bis zum Schluss sonnig und warm, so dass es wahrscheinlich an den 2 Toren des Sterns lag, dass die Polizeifans frustriert die Zuschauerränge verließen. Endstand in der Fanwertung: 2:23 für den Stern!!! Womit einmal mehr bewiesen wurde welcher Verein die treuesten Fans in Halle hat.

Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass es dem PSV irgendwie gelang 12 Tore zu machen. Endstand also offiziell 12:2, der PSV ist jetzt Tabellenführer. Wie viele Tore allerdings aus einer Abseitsposition erzielt wurden und welchen ein Handspiel vorausging, konnte in der Fankurve nicht abschließend geklärt werden; ein Drittel war aber mindestens irregulär.

Danke für den Bericht David.