Roter Stern Halle

Polizei SV Halle : Roter Stern Halle 4:2

Am 27. Spieltag war der RSH zu Gast beim PSV Halle. Nach der unglücklichen Hinspielniederlage waren wir alle bis in die Haarspitzen motiviert. Von Beginn an versuchten wir die Vorgaben der Trainer umzusetzen und wurden dafür in der 11. Minute belohnt. Nach Eckball von Tweet lief Steve von der 16erlinie durch und köpfte am langen Pfosten den Ball ins Tor.

In der Folge drückte der PSV nun zunehmend auf den Ausgleich. In der 19. Minute war Stadtligatoptorjäger Mario Hannich nicht aufzuhalten und wuchtete den Ball ins kurze Eck. Der RSH ließ sich davon jedoch nicht beirren und erzielte durch Kai den vermeintlichen 2:1 Führungstreffer. Der Schiedsrichter erkannte diesen aufgrund einer von ihm einzig so gesehenen Abseitsposition nicht an. Selbst auf der PSV Bank waren die Worte „Jedes mal hebt der das Abseits auf“ in Richtung des eigenen Verteidigers zu hören. Nach dieser Fehlentscheidung stimmte es nicht mehr bei den Sternen. So erzielte der Gastgeber weitere 3 Treffer(32.,41.,45.), so gings mit einem 1:4 Rückstand in die HZ.

In der HZP wurde Hannes anstelle von Nicki ins Spiel gebracht, welcher sich ohne Fremdeinwirkung selbst verletzte. Kleines Schmankerl: Dieser stand dann nur mit Handtuch und Shampoo bewaffnet vor verschlossener Kabinentür, da das Team bereits hochmotiviert auf den Platz zurückgekehrt war. Man siehtalso: Eine schlechte HZ und schon gerät man in Vergessenheit!:-)

In der 2 HZ liefen viele Angriffe über die Aussen die durch Hannes neuen Schwung erhielten. Nach schönem Anspiel von Hannes auf Kai und dessen elegantem Tänzchen im gegnerischen Sechzehner wusste sich der hölzerne PSV Verteidiger nicht anders zu helfen  und foulte Kai Elfmeterreif. Allen ehernen Fussballgesetzen zum Trotz trat der gefoulte Kai selbst an und verwandelte souverän.

In der Folge kam Norman für Matze ins Spiel und brachte neue Dynamik auf die linke Aussenbahn. So kam der Stern noch zu weiteren Grosschancen durch Peer und Hannes die leider ungenutzt blieben.

Am Ende wäre ein Unentschieden möglich gewesen. Sollte aber nicht sein. Die Einstellung stimmte an diesem Tage allerdings 100%ig!

Bemerkenswert waren unsere zahlreichen Fans. Diese hatten aufgrund einer Strafandrohung Zündelverbot, und warfen stattdessen Kiloweise Konfetti! WAHNSINN!!!

Danke für den Bericht Nicki.