Roter Stern Halle

Mit tierischer Unterstützung zum Sieg

Sonntag 14 Uhr war es wieder soweit, Auswärtsspiel. Nach der tierischen Begrüßung erst mal in die Kabine und in musikalischer Endlosschleife auf das Spiel vorbereiten. Pünktlich, trotz Zeitverschiebung, wurde das Spiel gegen die Mädels von HTB angepfiffen. Zuvor hatte Norman eine ganz klare Taktik festgelegt, in der wir offensiver agieren sollten. In den ersten Minuten fiel es uns allerdings doch noch etwas schwer tatsächlich konzentriert miteinander zu spielen.
So wurden viele Bälle ohne weitere Anspielstationen einfach in den gegnerischen Strafraum befördert. Allerdings gelang uns, durch eben eine solche Situation, den Ball auf Anne zu legen, welche dann das Leder Richtung Tor trieb und schoss –TOR! 0:1 für uns in der 10 Minute. Die Freude war groß, hatten wir uns doch nach dem vergangenen Wochenende so viel vorgenommen. Aber uns war auch klar, nur nicht unkonzentriert werden! Leider merkten wir, dass es irgendwie noch nicht so rund lief. Wir kamen zwar überaus oft zum Strafraum der Gegnerinnen, aber leider fehlte es noch an dem letzten entscheidenden Pass, oder, wie es Maria oft erging, wollte der Ball einfach nicht präziser in Richtung Tor. Durch den Doppelwechsel in der 25. Minute wurde es noch einmal spannend, so hatte Silvi mit viel Spielfreude noch die ein oder andere gute Chance erspielt. Allerdings konnte leider keine dieser Chancen auch tatsächlich genutzt werden. Somit gingen wir, mit einem bis dahin verdienten 0:1 in die Pause. Dort erhielten wir von Norman, durch motivierende Worte, das Selbstvertrauen zurück. Besonders das Zusammenspiel wollte er öfter sehen. Kurz noch tierischen Bestand eingeholt ging es auch schon weiter.

1

 

Kurze Zeit nach dem Anstoß zur zweiten Hälfte erhielten wir eine Ecke. Die Rollen waren klar verteilt und so konnten wir das im Training gelernte gut umsetzten – Maria zu Theresa, diese in den
Strafraum, dort stand Doro und schoss – TOR! 0:2 was für eine gelungene Aktion! Nun aber wieder alle zurück und besonders den Blick in Richtung Defensive nicht verlieren. Dennoch gab dieses Tor neuen Auftrieb. Gut 10 Minuten später erfolgte eine weitere gute Aktion, in der mehrere Akteure beteiligt waren – das Zusammenspiel also immer besser funktionierte. Dieses Mal landete der Ball bei Silvi, welche dann den Abschluss suchte – TOR! 0:3! Wow! Jetzt waren wir mehr als zufrieden mit unserem Spiel. Aber die Uhr zeigte noch gut 20 min Spielzeit an. Nun gut, alle wieder gesammelt und mit der Absicht weiter zu ackern wurde dann erneut durch die Gegnerinnen angestoßen. Diese wollten direkt vom Anstoßpunkt eine Aktion starten, welche aber durch Anne und Nathalie durchschaut und gestoppt wurde. Nur wenige Minuten danach erhielt Anne erneut den Ball und lief Richtung Tor. Anspielstationen waren nicht frei und so entschied sie sich direkt aufs Tor zu zimmern – TOR! 0:4! Hammer! Dennoch, die Zeit war noch nicht um. Und unsere Gegnerinnen kamen, durch ihren unglaublichen Spielwillen, auch immer wieder zu guten Aktionen. Nun aber doch, hatte ich Sekunden vorher Anja noch gefragt, ob die Zeit nicht langsam um wäre, pfiff unsere überaus souveräne Schiedsrichterin das Spiel ab. 0:4 – erster Punktsieg in dieser Saison! Was für ein Gefühl!

2
Wir danken den Mädels von HTB für das faire Spiel
und wünschen ihnen weiterhin viel Freude!
Ebenso sei den Unterstützern auf unserer Seite zu danken.

Danke für den Bericht Katja!