Roter Stern Halle

Der erste Punkt!!

Gegen Landsberg, den Tabellenvierten, sollte an diesem Sonntag, den 12. Oktober angetreten werden. Leider rückten wir aufgrund kurzfristiger Krankheitsfälle nur zu neunt in Landsberg an, jedoch kam Jenny als Auswechselspielerin noch dazu, die später noch sehr wichtig werden sollte.
Anja, immer noch an der Schulter verletzt, wurde als Flügelspielerin eingesetzt, wodurch Anne ihr Debüt im Tor hatte.

Wir gingen sehr motiviert und mit einer etwas offensiveren Spielweise als in den vorherigen Spielen in die Begegnung mit Landsberg. Wir hatten das Aufbauspiel sehr intensiv im Training geübt und dieses sollte nun angewendet werden. In der ersten Halbzeit standen wir sehr gut und konnten uns viele schöne Torchancen erarbeiten. Alle spielten sehr konzentriert, wodurch Anne in der ersten Halbzeit gar nicht so viel zu tun hatte, außer sehr schöne Abstöße nach vorn zu machen. Jedoch konnten wir unsere Chancen nicht verwerten, wodurch es nach der ersten Halbzeit 0:0 stand.

Trotzdem war Norman mehr als zufrieden mit uns und nannte die erste Halbzeit die beste Halbzeit, die wir je gespielt hatten. Er meinte, wenn wir so weiterspielten, sei ihm das Ergebnis ganz egal.
Leider ließ die Konzentration in der zweiten Hälfte dann doch etwas nach und manches Mal wurde zu offensiv gespielt, sodass einige gefährliche Konter entstanden. Anne im Tor strahlte jedoch Sicherheit aus und klärte alles, was bei der Abwehr doch mal durchrutschte.

Der Schiedsrichter bemühte sich sehr, gute Entscheidungen zu treffen, jedoch ist fraglich, ob er die Situation in der 55. Minute richtig einschätzte, in der Landsberg (durch Abseits?) das 1:0 schoss. Katja hatte noch versucht zu klären, doch der Ball rutschte doch an Anne vorbei ins Tor. Der Ärger war groß, hatte man doch bisher ein so gutes Spiel gespielt. Es blieb nicht mehr viel Zeit, um dieses Tor auszugleichen.

Doch der Ärger verwandelte sich schnell in Motivation und Kampfgeist und 4 Minuten später erspielten wir uns die gefühlte 10. Ecke. Durch die vielen Ecken, durchschauten die Gegner schnell die meist gewählte kurze Variante, sodass sich Silja in diesem Moment für die lange Variante entschied, den Ball in den gegnerischen Strafraum beförderte, dieser von einer Gegenspielerin verlängert und von Jenny, die kurz vorher eingewechselt und genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort stand, wunderbar hoch ins Tor geschossen wurde. Der Jubel war groß, der Ausgleich verdient und nach weiteren 10 Minuten waren alle sehr glücklich über das Ergebnis und den ersten Punkt in dieser Saison.

Die Landsberger Spielerinnen waren zum großen Teil sehr nett und fair, im Gegensatz zu manchem Fan aus dem anderen Lager…aber zum Glück sind unsere Kreuzbänder alle noch intakt. 
Dem Schiedsrichter sei noch zugute zu halten, dass er nach dem Spiel das Gespräch mit Anne suchte, um seine Entscheidung beim ersten Tor zu hinterfragen.

Ich denke, wir waren sehr stolz auf unsere Leistung als Team und hatten alle sehr viel Spaß im Spiel. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön für die Unterstützung unserer mitgereisten Fans!
Zu guter Letzt sprachen wohl auch noch zwei Landsberger Spielerinnen Norman auf das schöne Klima in unserem Team an und das ist doch, worauf es besonders ankommt  (Aber der eine Punkt ist natürlich auch echt toll! ;-))

Danke für den Bericht Theresa.