Roter Stern Halle

Großgräfendorf abgehakt!

Mit sommerlichen Temperaturen und bei Sonnenschein begann am Sonntag das Spiel gegen die Damen aus Großgräfendorf. In der Kabine bei der Taktikbesprechung vorm Spiel präparierte Katja noch schnell ihre Schuhe und Norman zitierte Jürgen Klopp und meinte: Wir müssen die Gegnerinnen auf unser Niveau ziehen. Jetzt waren wir bereit für den Rasen.

SAM_9359

Das Spiel begann nach unserer ohrenbetäubenden Fanbegrüßung bei der der Schiri kurz zusammenschreckte und sich freute. Von Anfang an wurde unsererseits sehr konzentriert verteidigt und toll zusammen gekämpft. In der 18. Minute konnte Silja auf der rechten Seite den Ball gewinnen und in Richtung gegnerischers Tor sprinten. Vera erkannte die große Möglichkeit und eilte mit nach vorn um den Ball ins Tor zu schießen, leider knapp vorbei. Unser Tor wurde mit aller Kraft verteidigt, Nathalie rutschte immer wieder über den Rasen und grätschte den Ball zur Seite weg. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit wagten Silja und Vera wieder einen gefährlichen Angriff auf das gegnerische Tor. Der Schiri hatte das wohl in diesem Moment übersehen und pfiff ab und so gingen wir mit einem Rückstand von 3:0 in die Halbzeitpause, wobei erwähnt werden muss, das Franzi stark gehalten hat und so manches Tor verhindern konnte.

SAM_9363

Die Getränkepause tat allen sehr gut und so konnte in der zweiten Halbzeit weiter gekämpft werden. Da waren wir dann etwas unkonzentrierter, vielleicht lag es an den herumfliegenden riesigen Spinnenweben in denen wir uns immer wieder verfingen. So kassierten wir noch ein paar Gegentore und nach Abpfiff wurde gegrübelt, ob wir nun 6:0 oder 7:0 verloren hatten. War ja auch nicht so wichtig. Zusammen mit den zahlreich angereisten Fans (Vielen Dank nochmal an euch für die tolle Unterstützung!) freuten wir uns über das Spiel und waren durchaus zufrieden mit dem Ergebnis.

Dank an dieser Stelle auch an die fairen und freundlichen Großgräfendorferinnen. Erwähnt werden sollte auch, dass wir vom gegnerischen Trainer und Betreuer sowie vom Schiedsrichter für unser Auftreten und für unsere tollen Fans gelobt worden.

Danke für den Bericht Luise.