Roter Stern Halle

Das Wetter war TOP!

Am vergangenen Wochenende war unsere Erste bei strahlendem Sonnenschein beim VfB in Lettin zu Gast. Nach den guten Leistungen im Derbysieg und dem Spiel gegen Wörmlitz-Böllberg, wollten wir an die gezeigten Leistungen anknüpfen. Und so legten wir auch los.


Innerhalb der ersten 5 Minuten erarbeiteten wir uns große Chancen, wovon eine nur noch auf der Linie durch einen Lettiner Verteidiger geklärt werden konnte.
Doch bereits in der 6 Minute erhielten wir einen Dämpfer. Nach einer Ecke konnten wir den Ball nicht konsequent klären und der Ball konnte erneut in unseren 16er gespielt werden. Dort viel er dem Toptorjäger der Lettiner vor die Füße. Mit dem Rücken zum Tor machte dieser alles richtig und schloss nach guter Drehung ab. Goldi war noch am Ball, jedoch chancenlos.

In der Folgezeit entwickelte sich eine offene Partie in der wir uns weitere gute Möglichkeiten erarbeiteten und nach einem Kopfball von Pavel wieder auf der Linie geklärt wurde. Aber auch Lettin kam vor allem über die Flügel gefährlich vor unser Tor.
In der 26 Minute schnürte der Lettiner Stürmer seinen Doppelpack zum 2:0 für die Gastgeber. Nach unserem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung wurde dieser direkt angespielt und blieb eiskalt. Nach diesem weiteren Rückschlag war wieder viel Unruhe in unserer Mannschaft und mit dem 2:0 ging es in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit wurde Hannes für Jan gebracht, der über Übelkeit klagte. Zuversichtlich gingen wir in die zweiten 45 Minuten. Durch die Bemühungen im Angriff boten wir den Hausherren Raum für Konter, die diese aber ungenutzt ließen. Unsere eigenen Angriffsversuche verliefen oft im Sande.

So zog Co-Trainer Silly unser letztes Ass und brachte Bördy für Jackson in der 64 Minute. Nach langer Verletzung und Trainingsrückstand fand Bördy direkt in die Partie und traf kaum eine Minute nach seiner Einwechslung zum 2:1 Anschlusstreffer. Nachdem Hannes und Kai den Lettiner Verteidiger gemeinsam unter Druck setzten und ihn so zum Ballverlust zwangen, spielte Kai den Ball gekonnt in die Spitze und Bördy schloss aus 7,5 m cool ab und schürzte den Keeper.

In den letzen 25 Minuten warfen wir nochmal alles nach vorn. Zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr. So ließ Hannes eine gute Kopfballgelegenheit liegen und köpfte am Tor vorbei. Peter versuchte es nochmal mit 2 Schüssen von der 16 m Grenze, konnte den Torwart aber nicht überwinden.

Nach diesem Spiel sollten wir nicht die Köpfe hängen lassen. Es sollte an diesem Samstag einfach nicht sein.
Forza RSH!!!

Danke für den Bericht Hannes !