Roter Stern Halle

Ein schmutziger Sieg…

Mit einer starken Truppe und sage und schreibe 3 ½ Auswechselspielern ging es am Sonntag den 26.10. 14 gegen SG Halle 05.

Die Gäste von der SG machten von Anfang an gehörig Druck wurden aber immer wieder von unserer, weitestgehend sicheren Abwehr aufgehalten. Allem Ansturm zum Trotz konnten wir uns in der achten Minute durch deren in die Jahre gekommene Abwehr kombinieren und den Führungstreffer erzielen. Danach wurde es eine umkämpfte Partie. Die Gäste drückten und wollten den Ausgleich was ihnen jedoch nicht gelang auch weil unser Mittelfeld und Sturm für Entlastung mit einigen guten Kombinationen vor allem von Nici und Commander sorgte. Auf unserer Seite wurde ruhiges Aufbauspiel betrieben. Einige zittrige Momente als der Ball etwas zu lange hinten rum gespielt wurde sorgte für beinah Herzinfarkte auf der Bank. Denn die SGler stellten sich langsam darauf ein und attackierten entsprechend früh wodurch die ein oder andere brenzlige Situation entstand. Mit Besonnenheit und einem gehörigem Quäntchen Glück konnten jedoch alle Angriffe der SG bis zum Ende abgewehrt werden. Dabei verlegten sich die Sterne in den Schlussminuten vermehrt auf das Verteidigen und ließen sich teilweise sehr weit hinten rein drücken.

Am Ende zählt jedoch das Ergebnis und auch solche Spiele wollen erstmal gewonnen sein.

Danke für den Bericht Andreas!