Roter Stern Halle

Hoch und immer höher…

An einem sonnig-goldenen Herbstag trafen sich alle Sternspielerinnen die an diesem Tag spielen sollten, mehr oder weniger ausgeschlafen um nach Hergisdorf aufzubrechen. Trotz Sarah die Partyleiche und mit einer sehr unheimlichen Gesichtsfarbe auf der Hinfahrt, kamen alle heil und ohne Zwischenfälle an. Gut dass sie sich so zuverlässig an ihrer Plastiktüte festhalten konnte. So war die kurvige Fahrt in die Berge irgendwie doch ganz lustig 🙂

sarah

Die Aussicht vom Platz war fantastisch und es kamen kurzzeitig Freizeitgefühle hoch, bis das Spiel begann. Beim Einlaufen schon eifrigst diskutiert, merkten wir auch im Spiel, dass der Rasen weich war und es wieder so ein Kraftakt werden würde. Pünktlich zog auch Herbstnebel auf, der durch die fallenden Temperaturen dafür sorgte, dass wir uns schnell wieder auf das Wesentliche konzentrierten und auch die Gegnerinnen forderten rasch unsere Aufmerksamkeit.

Die Hergisdorferinnen waren von Anfang an kämpferisch, ungestüm, wendig und sehr bissig, so dass Siljias Tor (ich glaub so ca 10. oder 11. Minute) für ein kollektives Aufatmen sorgte. Wir gaben alle unser Bestes, auch wenn die eine oder andere schnell an ihre Grenzen gelangten. Immer wieder kamen Angriffswellen über die Mitte oder die Seiten. Unsere Torfau Anja stärkte uns aber wie immer den Rücken, und auch die Auswechslerinnen Doro, Jenny, Julia und Silvana, so dass wir ebenso kämferisch ins Spiel fanden und immer mehr Spielzüge aufbauen konnten. Aber die gegnerische Torfrau hielt was zu halten war und so gelang uns kein weiterer Treffer.

In der Halbzeitpause bekamen wir Lob für unseren Kampfgeist und aufbauende Worte vom Trainer so dass wir durchatmen konnten und halbwegs erfrischt in die zweite Halbzeit starteten.

Dann kam durch einen Freistoß und Hektik plus wunderschöner Schuss der Gegnerinnen das Tor auf Seiten der Hergisdorferinnen. Das rüttelte uns aber auf und wir spielten bewährt defensiv. Die Gegnerinnen kamen nicht mehr vernünftig vor unser Tor und uns gelang es auch immer wieder deren Abwehr durcheinander zu wirbeln. Das Spiel wogte weiter hin und her und alle von uns gaben alles!

Jetzt hieß es gegenhalten und sich nicht durch die ruppigen Attacken und harten Torschüssen aus der Mitte durcheinander bringen lassen. Wir verteidigten mit all unserer Kraft und freuten uns am Ende riesig über das Unentschieden! Das Spiel zeichnete sich auf beiden Seiten durch großen Kampfgeist, fast immer fairen Fußball und spannenden läuferischen Duellen aus.

Am Ende bleibt, dass wir wie immer eine Riesengaudi hatten, dass es a….kalt war aber trotzdem lustig und das Sarah schon eine gute Magenkontrolle hat.

Ich fand es wie immer wunderbar mit uns Fußball zu spielen, danke für den schönen Sonntag an der Höhenluft, Mädels.

Danke für den Bericht Nathalie!