Roter Stern Halle

SPIELBERICHT vom 26.04.2015 gegen Ostrau

Im heutigen Punktspiel bei frühlingshaften Temperaturen gegen die Damen aus Ostrau zeigten sich die Roten Sterne klar überlegen und mit deutlich mehr Ballbesitzanteilen.

Schon mit Beginn dominierten sie das Spiel und waren mit gutem Kombinationspiel vor dem Tor der Ostrauerinnen immer wieder gefährlich. Die größte Chance hatte Jule mit einem Kopfball in der ersten Hälfte.

Die Roten Sterne waren ideenreich, die Ostrauerinnen hingegen, körperlich im Vorteil, standen sehr tief und defensiv, sodass das Durchkommen im Strafraum schwierig war.

Die letzte Frau der Ostrauerinnen flankte den Ball bei Gefahr hoch und weit in unsere Hälfte. Eli und Sandra konnten jedoch stets gut klären und ermöglichten den Gegnerinnen nicht eine Torchance. Das Eckenverhältnis betrug ca. 20 zu 2 zugunsten der Sterne.

Leider fehlte dann doch wieder das letzte Quäntchen Glück im Abschluss.

Anne und Silja hatten in der zweiten Hälfte noch große Chancen. Ein Tor fiel leider nicht mehr und so fuhren die Gäste mit einem für sie glücklichen 0:0 unentschieden nach Hause.

Ein herzliches Dankeschön an unsere angereisten Fans für die tatkräftige Unterstützung!

Vielen Dank für den Bericht Lena!