Roter Stern Halle

Spielbericht zum Testspiel der 2. Frauenmannschaft gegen Nessa am 26.04.2015

Bei schönen Wetter mit gelegentlichen Sonnenschein und diesmal trockenen Rasen startete das Spiel gegen unseren „Lieblingstestspielgegner“ Nessa um 10.30 Uhr. Gespielt wurde wieder auf Kleinfeld.
Mit sieben Spielerinnen (Franzi im Tor, Katja als Libera, Silvana und Fabienne in der Verteidigung, Jette im defensiven und Fritzi im offensiven Mittelfeld und
Vera im Sturm) und keiner Auswechselspielerin ging es an den Start.

Zu Beginn der 1. Halbzeit waren die Sterne dominanter und hatte viele Chancen. Allerdings führten viele Torschüsse zu keinem Tor. Und auch Nessa hatte jetzt Chancen. Doch dann als ca. die Hälfte gespielt war, gelang das 1:0 durch Vera. Sie versenkte den Ball durch einem eleganten Lupfer im gegnerischen Tor. Bis auf Fritzi, die eine klasse Laufleistung zeigte, waren fast alle anderen auf beiden Seiten gegen Ende der Halbzeit deutlich erschöpfter. Aber es ist festzuhalten, dass Franzi in ihrem Kasten wenig zu tun haben wollte und dieser Auftrag durch eine klasse Verteidigung erfüllt werden konnte ;D.

Für die zweite Spielhälfte standen jetzt Jette und Fritzi gemeinsam im defensiven Mittelfeld. Die Sterne spielten jetzt noch sicherer und die Pässe liefen besser. Das wurde schon bald mit einem 2:0 von Vera belohnt. Und nur wenig später stand es 3:0; wieder durch Vera.
Gegen Ende des Spiels wurden die Spielerinnen aus Nessa etwas frustrierter. Nach einem heftigen Rümpler gegen Katja, lag diese, es gab keinen Freistoß und die roten Sterne kassierten ein Gegentor; nun stand es 3:1. Aber die Sterne hatten noch weitere Chancen, u. a. durch Silvana und Katja. Zum Schluss blieb es jedoch beim Stand von 3:1.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die zweite Mannschaft sehr gut mit Nessa mithalten konnte und verdient mit 3:1 gewonnen hat. Ein großes Dankeschön an unsere Fans und natürlich auch an Marc. Weiter so Mädels!!

Danke für den Bericht Jette!