Nachholspiel gegen Brachstedt (21.02.2016)

Letzten Sonntag konnte unser Spiel gegen den SG Blau-Weiß 1921 Brachstedt aus der Hinrunde nachgeholt werden. Die Wetterbedingungen waren nicht ganz optimal, da wir uns an die Windbedingungen immer neu anpassen mussten und der nasse Boden so manchen Schnellstart verhinderte.
In der ersten Halbzeit ging es bei uns etwas schleppend voran. Die starken Gegnerinnen drängten uns sehr in unsere Hälfte und statt selbst das Spiel zu gestalten, konnten wir zunächst nur mitspielen und Bälle abwehren. Leider haben wir auch bis zur 30. Minute schon zwei Gegentreffer kassieren müssen. Dennoch ließen wir die Köpfe nicht hängen und kämpften weiter. So konnte Katja noch in der ersten Halbzeit den Anschlusstreffer erzielen und wir sind mit einem 2:1 Halbzeitstand in die Kabinen gegangen.
In die zweite Halbzeit starteten wir wieder voller Elan. Wir konnten gut mithalten und haben uns häufiger in die gegnerische Hälfte vorgekämpft. Leider blieben so Kontersituationen und weitere Gegentore nicht aus. Aber unsere letzte Frau – Heike – konnte auch viele Bälle sicher im Strafraum klären. Wir gaben uns nicht auf und haben die Gegnerinnen immer wieder bei ihren Kombinationen gestört und uns den Ball erkämpft. Das Spiel war für alle sehr laufintensiv. Besonders Ramona konnte die Gegnerinnen oft in Bedrängnis bringen, da sie ihnen durch starke Laufleistung immer dicht auf den Fersen war und sie so an guten Pässen gehindert hat.

Letztendlich verließen wir den Platz mit einem Ergebnis von 1:5. Wir hatten alle viel Spaß an dem Spiel und danken auch den ZuschauerInnen, die uns so gut unterstützt haben.

Vielen Dank an Ines für den Spielbericht!