Roter Stern Halle

Chancen in Massen – Was fehlte, war das Glück für weitere Tore

Spielbericht SG HTB Halle e.V. Roter Stern II, 16.10.16 um 14 Uhr

An einem schönen Herbstsonntag fand das sechste Spiel dieser Saison statt. Nach einer gemeinsamen Absprache im Team wurde das Spiel auf dem Platz unserer Gegnerinnen ausgetragen. Insgesamt bestand unser Team aus 10 Spielerinnen, dank einer Auswechselspielerin zur Verstärkung unseres Teams. Bevor das Spiel starten konnte, begrüßten wir unsere zahlreich erscheinenden Fans und Gegnerinnen mit einem kräftigen Ritual-Ruf: „Roter Stern“.

Trotz verspäteten Anpfiffs um 14:24 ging es bereits in den ersten Minuten heiß her. Am Anfang bauten wir gegen HTB Druck auf. Frühzeitig gelang es uns den Ball nach vorne Richtung gegnerisches Tor zu spielen. Durch Katjas schnelles und technisch starkes  Handeln gelang ihr dann der Schuss aufs Tor und erzielte damit das 0:1 in der vierten Minute. Besser konnte das Spiel zum Sonntag nicht starten. Die Frauen vom RSH machten weiterhin Druck und der Ball gelang nochmals von hinten nach vorne über Jette und dann zu Katja, die jedoch knapp am Tor vorbei schoss.

Ab der achten Minute häuften sich die Chancen für die HTB- Damen. Dennoch bot sich eine weitere Gelegenheit für uns in der zehnten Minute. Trotz einem Gewühle im gegnerischen Strafraum gelang es Ramona mit dem Ersten- und einem Nach-Schuss auf das Tor zu zielen. Katja zielte im zweiten Nachschuss leider auch vorbei. Danach versuchten die HTB- Spielerinnen einen Gegenangriff zu starten, der aber durch Clara gut geklärt worden ist. Erst in der 13. Minute gab es die nächste Gelegenheit für uns. Katja stibitzt den Ball von der Gegenspielerin nach einer guten Hereingabe. Jette bringt danach eine tolle Flanke und Clara schießt knapp am Tor vorbei. Nichtsdestotrotz verlief das Spiel zu Gunsten des RSH mit mehrmaligen Chancen. In der 25. Minute folgte noch eine gute Passstafette vor dem gegnerischen Tor. Doch danach wendete sich das Blatt. Die HTB-Mittelfeldspielerin überläuft die Abseitsfalle und spielte noch einen guten Pass. Demnach kam es unglücklicherweise zu zum 1:1.

In der 30. Minute kam es zum ersten Wechsel für den RSH. Sarah kam als Verstärkung auf die Position von Nancy. Fünf Minuten später gab es einen weiteren Wechsel, indem Nancy Jettes Position einnahm. Die Spielerinnen von HTB versuchten kurz vor der Pause Druck aufzubauen, was ihnen anfangs gelang, da wir teilweise unkonzentriert spielten. Dennoch schaffte es Katja nochmals mit dem Ball Richtung Tor zu beschleunigen. Jedoch kollidierte sie mit der Torfrau vor dem gegnerischen Tor.

-HALBZEIT-

In der zweiten Hälfte kämpften wir weiterhin und versuchten unsere Chancen zu verbessern, um ein weiteres Tor zu erzielen. Jedoch folgte nach wenigen Minuten ein Freistoß für die Gegnerinnen aufgrund eines Fouls. Demnach gelang HTB der zweite Treffer. Mit einem grandiosen Weitschuss aus dem Mittelfeld gelang es Annabelle in der 44. Minute fast den Ausgleichstreffer zu erzielen. Leider  prallte der Ball an den Pfosten. Sowohl für uns als auch für unsere Gegnerinnen folgten weitere Chancen, wodurch das Spiel ausgeglichen war. In der 53. und 61. Minute kam es erneut zum Wechsel zwei Spielerinnen.

Nach knapp 80 Minuten Spielzeit bekamen die HTB-Frauen eine Ecke, wodurch das dritte Tor entstand. Mit 3:1 lag HTB nun in Führung. Dennoch kämpften wir bis zur letzten Minute und unterstützten uns gegenseitig. Jedoch endete das Saisonspiel mit 3:1 für die HTB-Mädels. Voller Energie und unersättlichem Ehrgeiz schaffen wir es immer wieder neue Kraft zu tanken und die Freude am  Fußballspielen nie zu verlieren. Danke für das schöne Spiel, Mädels.

Vielen Dank an Nancy für den ausführlichen Spielbericht!