Roter Stern Halle

Spielbericht: Dritte Herren erkämpft sich ein 4:4

Turbine Halle III – Roter Stern Halle III, 4.5.2019

Im Kampf um den Klassenerhalt ging es für die Dritte Herren dieses Wochenende auf den Felsen, wie der Sportplatz von Turbine umgangssprachlich genannt wird. In einem flachen 4-4-2 hatte das Team vor allem mit den schnellen Außenspielern von Turbine seine Schwierigkeiten. Früh kam Verletzungspech dazu. An dieser Stelle nochmal gute Besserung. Bereits nach 10 Minuten fiel dann das 1:0, doch wir ließen sich nicht hängen, sondern blieben unbeirrt bei unserem Spiel. Im Gegensatz zu früheren, häufig ärgerlichen Niederlagen, wurde der Aufwand belohnt. In den Minuten 16, 18 & 19 wurde aus dem Rückstand eine 3:1 Führung gemacht. Mit diesem Ergebnis ging es nach viel Kampf und Einsatz, aber auch gutem Fußball in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff vom guten Schiedsrichter dauerte es nur sechs Minuten bis Turbine den Anschlusstreffer schoss. Es entwickelte sich ein munteres hin und her. Zuerst wurde der alte Abstand in der 57. Minuten wiederhergestellt, doch mit Toren in der 60. und 65. Minuten gelang Turbine der Ausgleich. Trotz guter Chancen auf beiden Seiten blieb es bei diesem Ergebnis. So stand man hinterher auf dem Platz auf dem mal die Sonne schien, es mal regnete. Zum einen ein Punkt bei einem Team, das deutlich weiter oben steht geholt, zum anderen aber sehr ärgerlich nach der Führung zu verlieren. Es bleiben sechs Spiele (inkl. Nachholspiel) um die notwendigen Punkte zu holen.

Vielen Dank für den Bericht, Daniel!