Roter Stern Halle

3. Spieltag Regionalliga Sachsen-Anhalt

Roter Stern Halle I – Magdeburger Dartverein Bulls II

Am Samstag den 8.10.2022 traf unsere erste auf die zweite Mannschaft der Magdeburger Bulls. Nachdem die Hauptstädter bereits vor zwei Wochen bei unserer Zweiten zu Gast waren und dort den ersten Sieg der Saison einfahren konnten, war es dieses Mal an der Zeit sich gegenüber den Bulls zu behaupten.

In ersten beiden Doppel-Spielen konnten Yves mit Ero und Heiko mit Simi beide souverän ihre Sets mit 3:0 gewinnen. Nun mussten sie in den Einzeln genau so zu überzeugen. Nachdem wir in Merseburg anfangs unsere Schwierigkeiten hatten und zur Halbzeit hinten lagen, haben unsere Sterne dieses Mal keinen Zweifel gelassen. Zur Halbzeit stand es 10:0 für den RSH mit 30:3 Legs. Somit brauchte man in der zweiten Hälfte nur noch ein Set um den Heimsieg perfekt zu machen. Das gelang auch prompt, da wieder beide Doppel an den RSH gingen. Nach der vierten Runde wurden Einsatzzeiten verteilt und Kapitän Ben wechselte sich und Jonas ein. Beide spielten ebenfalls gute Partien und machten es den krankheitsbedingt geschwächten Aufsteigern nicht einfacher. Eins sei hier gesagt, es konnte keinen sportlichen Wechsel geben, da unsere vier Starter in den bis dahin gespielten zwölf Sets lediglich 5 Legs abgaben und den phänomenalen Zwischenstand von 12:0 erspielten.

Am Ende des Spieltages stand dann das überragende Ergebnis von 17:3 (55:17) für die Hausherren fest. Hier der detaillierte Spielbericht. Hervorzuheben sind ein Shortleg von Ero, 2 x 180 von Heiko und 1 x 180 von Yves. Danke an alle Spieler und an unsere Gäste aus Magdeburg, die trotz personellem Engpass angetreten sind. Für uns gilt es nun am nächsten Spieltag an diese Leistung anzuknüpfen und die Sportgemeinschaft aus Klein Rodensleben in unseren heiligen Hallen im Roten Salon des Unikums zu begrüßen.

Forza RSH und allzeit Good Darts!

Sons of Darts Hettstedt I – Roter Stern Halle II

Zum dritten Spiel der laufenden Saison ging es diesmal zu Siebt ins Mansfeldische zu den Sons of Darts Hettstedt. Bei strahlendem Sonnenschein ging es vom Unikum aus los. Altin und Braaschi betätigten sich als Chauffeure – danke dafür. Da wir einige der Hettstedter bereits von vergangenen Spielen und als Gäste bei unserer Unikum Darts Series kennen und folglich um ihre spielerischen Qualitäten wussten, beschlossen wir, diesmal den Spaß in den Vordergrund zu stellen, auch um nicht zur Salzsäule zu erstarren und etwas entspannter ans Ochè treten zu können.

… Los ging es wie immer mit den Doppel-Spielen. Altin, Harald, Felix „Mieze“ und Reichi waren diesmal in der Startaufstellung und hatten den Gastgeber-Söhnen leider nicht viel entgegenzusetzen – beide Spiele gingen 0:3 verloren. Bei den folgenden Einzeln sah es da schon etwas besser aus. Zwar war Altin der Einzige, der sein Spiel sicher 3:0 gewann, aber Reichi kämpfte und gab sich erst im Decider 2:3 geschlagen. Auch Mieze war gut in sein Spiel gekommen, bekam sein Double Trouble aber leider nicht in den Griff. Unser Wiener Blut Harald schlug sich bei seinem Liga-Debüt tapfer, verlor aber leider 0:3. In den weiteren Einzeln konnte Mieze dann zurückschlagen und erkämpfte ein 3:2. Die anderen Spiele der Vorrunde gingen teils unglücklich verloren – Zwischenstand 2:8. Nach der Halbzeitpause wechselten Braaschi, Jörg und Olli ins Team, Harald spielte in der Rückrunde weiter. Braaschi und Olli gewannen ihr Doppel mit Bravour, Harald und Jörg wiesen zwar ein passables Scoring auf, konnten aber kein Leg gewinnen. Bei den weiteren Einzeln konnten wir nicht mehr viel reißen, allerdings wurden für die Statistik noch einige Legs erkämpft. Ach nein, Halt! – unser Harald rettete sein Spiel, nach 2:0-Führung, noch via Decider und strahlte über das ganze Gesicht – Einstand geglückt!

Der Endstand lautete 4:16 (20:53 Legs). Hier der detaillierte Spielbericht. Wir bedanken uns bei unseren Gastgebern für einen schönen Spieltag. Als Nächstes geht es für die Zweite am 5. November zu den Kämpen vom Triple D Merseburg I. Am 19. November folgt dann die zweite Runde des MDSL-Pokals – der Herbst wird heiß! Bis zum nächsten Mal – danke für euer Interesse an unseren Seiten und wie immer Good Darts!

Tabelle nach Spieltag 3 – Regionalliga Sachsen-Anhalt