Roter Stern Halle

Derbe Pleite in Dölau – Zu Gast beim Spitzenreiter

Autsch! Vielleicht 1-2 Tore zu hoch, aber völlig verdient unterlag der Stern im Mittwochsspiel bei den Blau-Weißen. Neben einigen individuellen Patzern misslang vor allem der Auftritt als Mannschaft gründlich. Dölau machte es vor, wie es spielerisch, kämpferisch und in Sachen Teamgeist aussehen kann und sollte. Erfreuliche Ausnahme war der sehenswerte Anschlusstreffer durch Per per Kopf. Solche Spielzüge gelangen leider zu wenig und Dölau fand nach dem 2:1 schnell die passende Anwort und erstickte die aufkeimende Hoffnung rasch mit dem 3:1. Ein fulminanter Freistoß brachte Anfang der zweiten Halbzeit bereits die Vorentscheidung zu Gunsten der Gastgeber und dem Stern das 3. Gegentor nach einer Standardsituation. Nach einer ganzen Reihe erfolgreicher Spiele in der Rückrunde lässt der endgültige Befreiungsschlag in Richtung Tabellenmittelfeld auf sich warten und wird mit Leistungen wie in Dölau auch nicht zu erreichen sein.

Blau-Weiß Dölau – Roter Stern Halle (3:1) 5:1

Morgen geht es schon in Kanena weiter. Nach dem Dölauspiel dürfte die Brust mit der man zum Tabellenführer fährt nicht allzu breit sein. Als wäre das alles nicht schlimm genug, zeichnet sich eine recht dünne Personaldecke für diesen Samstag ab, so das alle Aktiven noch einmal angehalten sind ihre Wochenendaktivitäten (und persönlichen Befindlichkeiten) auf Wichtigkeit und Verlegbarkeit zu überprüfen um einen anständigen Auftritt unserer Mannschaft in Kanena zu gewährleisten.

Samstag, 28.04.2012, 15.00:
Kanenaer SV – Roter Stern Halle 
Sportplatz KSV – Zum Planetarium 49 

Treffpunkt ist 13.30 an der Kräuterhexe!