Roter Stern Halle

Ein Punkt gegen die Nummer Eins – Kellerduell am Samstag

Betrachtet man ganz nüchtern die Ausgangslagen beider Mannschaften vor dem Spiel, kann man nur von einem Punktgewinn des Sterns gegen den haushohen Favouriten PTSV Halle sprechen. Hat man sich aber das Spiel dazu angeschaut, war da sogar der ganz große Streich im Bereich des möglichen. Der PTSV fand nur vereinzelt den Weg zum Sternstrafraum, da manschaftlich geschlossen und engagiert verteidigt wurde. Denis bekam an diesem Spieltag erstaunlich wenig zu tun und das erledigte er gewohnt zuversichtlich. Trotz deutlich defensiver Grundausrichtung fand auch der Stern zu eigenen Möglichkeiten. Kurz vor Ende hatten dann Iggy und Ali in kurzer Folge richtig gute Möglichekeiten die Sensation mit einem Treffer perfekt zu machen. Letztlich ist der erkämpfte Punkt aber bereits mehr als zu erwarten war und ermöglicht es dem Stern den Klassenerhalt nächste Woche perfekt zu machen. Im 10. Jahr der Vereinsgeschichte ist das wohl auch die Mindestvoraussetzung für einen zufriedenstellenden Saisonausklang.

Roter Stern Halle – PTSV Halle  0:0

Ausgerechnet gegen die selber akut vom Abstieg bedrohte Tasmania kann der Stern den eigenen Klassenerhalt am kommenden Samstag sicher stellen. Es ist mit einem hart umkämpften Kellerduell zu rechnen das hoffentlich nicht so schlimm anzusehen ist, wie die meisten Spiele dieser Kategorie.

Samstag, 09.06.2012, 15.00:
SG Aufbau/Tasmania – Roter Stern Halle

Hallorenplatz – Otto-Stomps-Straße 24-27

Treffpunkt Kräuterhexe 13.45!
Jens schwebt für den Abend noch ein gemeinsames Fußballgucken im Mannschaftskreis vor (bei Bördy? bei Hagen? im 36?). Ihr könnt ja schon mal drüber nachdenken.