Roter Stern Halle

Testspielerfolge!

Das der Gewinner in der Partie Altenburg gegen Halle nur Roter Stern heißen konnte war schon vor dem Spiel klar. Das Altenburg dazu 1 Tor und Halle ganze 5 beisteuern konnte freud uns natürlich sehr. Gute Vorbereitung oder vorbildliche Altenburger Gastfreundschaft? In jedem Fall machten die Neuzugänge  der Winterpause positiv auf sich aufmerksam. Besonders das Abwerben von Nicko Broziotelli, vom italienischen Seria C Club Frosinone Calcio, zahlte sich mit 3 Treffern und einer Torvorbereitung, im ersten ernst zu nehmenden Test für den RSH, mehr als aus. Auch Kai und Matze sollen einen ordentlichen Einstand gefeiert haben und der berühmte Rest kann bei einem 1:5 ja auch nicht sooo schlecht gewesen sein. Bördy und Steve steuerten ebenfalls jeweils einen Treffer zum überzeugenden Sieg bei. Bilder zur Partie und einen ausführlichen Spielbericht gibt´s HIER.  (Danke an Silvio vom RSA).

Roter Stern Altenburg – Roter Stern Halle  (0:2) 1:5

Am gestrigen Donnerstag gab es dann noch ein lockeres Trainingsspiel gegen die A-Jugend der SG Buna. Dem Sternteam merkte man vor allem eine gewisse Ungeduld hinsichtlich des Rückrundenstarts an. Da wurde von Anfang an ein intensives Pressing gespielt und jede Menge Druck aufgebaut, welcher sich zeitnah in 2 Toren entlud. Nicki und Tweed waren schon früh für den Stern erfolgreich. Die Jungbunesen, deren Spiel zunächst etwas gehemmt um nicht zu sagen lustlos wirkte, kamen erst nach dem 3:0 (zauberhafter Heber von Nicki) mit einem schön herausgespielten Konter zum Torerfolg und etwas besser ins Spiel. Allerdings wurde das 1:3 umgehend mit dem 4:1 durch Jens gekontert und vor dem Halbzeitpfiff gelang Kai sogar das 5:1. In der Pause wurde bei beiden Mannschaften gleich auf mehreren Positionen gewechselt. Das A-Jugend-Team nahm in der zweiten Hälfte die Zweikämpfe besser an und kam zu einem weiteren Torerfolg. Der Stern nutzte einige gute Chancen im zweiten Durchgang nicht, war aber dennoch mit Treffern von Steve und Cesar die tonangebende Manschaft. Es wird Zeit für den Rückrundenstart.

SG Buna Halle A-Junioren – Roter Stern Halle  (1:5) 2:7