Roter Stern Halle

Wiedermal (fast) ein Sieg

Nach drei eher unglücklichen Niederlagen waren die Sterne heute besonders motiviert endlich ihre ersten Punkte zu holen. Pünktlich trafen sich alle um 11 Uhr am Turbine-Platz und es ging direkt zum Umziehen. Die vorbereitete Aufstellung wurde durch das Trainer-Duo noch schnell der Wirklichkeit (anwesende Spieler) angepasst und Alle wollten sich warm machen. Leider hatte uns der Regengott allerdings über Nacht ein kleines Geschenk da gelassen, sodass uns nach dem Schippen allen schön warm war. Wer muss sich auch warmlaufen…
Allerdings waren wir aber nicht so effektiv wie gedacht, sodass uns der Schiedsrichter zu einer Extra-Runde Schippen verdonnerte, die wir auch brav ableisteten, sodass dass Spiel dann pünktlich um 12.00 Uhr c.t. angepfiffen werden konnte.

Aufstellung war unser übliches 3-5-2, wobei Loddar und Andreas als Verteidiger vor Gabriel in seinem zweiten Libero-Einsatz die Bälle von Bubis Tor fern halten sollten. Unterstützt wurden sie von David und Magnus in der Mitte sowie Clemens und Commander außen, während Nicki, Marc und Brandy vorne Dampf machen sollten.
Die Sterne ließen sich nicht wie gegen Dautzsch in der ersten Hälfte auf Einbahnstraßenfußball auf das eigene Tor ein, sondern gestalteten das Spiel von Anfang an nach ihren eigenen Vorstellungen. Kleinere Abstimmungsschwierigkeiten in der Defensive wurden souverän geklärt, während über Außen das Spiel nach vorne mit unseren schnellen Leuten super lief. Nach mehreren Chancen, erspielten sich die Sterne dann in der 27. Minute durch Brandy endlich ihr verdientes Tor. 1:0!
Auch danach ging das Spiel der überlegenen Sterne aber weiter. Sieht man von dem einen Gegentor ab, bei dem weder Magnus, noch Gabriel oder Bubi es gelingt den Ball aus der Gefahrenzone vor dem Tor zu entfernen, lief die erste Halbzeit für die Sterne eigentlich richtig gut.

Der Beginn der zweiten Hälfte sah weder bei den Sternen, noch bei Kanena irgendwelche Wechsel, sodass der stern‘sche Offensivfußball weitergehen konnte. Nach der Auswechslung von David für Bachi und eines Wechsels von Gabriel ins Mittelfeld, sowie der Auswechslung von Marc gegen Hechter, schlief das Spiel etwas ein. Von hinten wurde zwar dirigiert, aber leider ließen bei allen vorderen Spielern langsam die Kräfte nach.
Erst nach der Einwechslung von Korken gegen Brandy wurden die Sterne wieder aktiver und hatten noch die ein oder andere Chance. Leider war die Zeit da aber schon abgelaufen, sodass die Mission 3-Punkte erst nächste Woche wieder in Angriff genommen werden kann. Der 1 Punkt gegen Kanena ist aber hoch verdient.